Moin, moin,
ich habe gerade diesen Artikel im Netz entdeckt:
http://www.photoscala.de/Artikel/Nissin-i40
Wenn ich die restlichen Hinweise im Netz richtig deute, so wird dieser i40 von Nissin wohl der erste "Nicht SONY" Blitzer sein, der den neuen Multi Interface Shoe hat.
Auch wegen seiner Größe und seinem Gewicht scheint er mir eine sehr gute Alternative zu den "M´s" von SONY zu sein.
Ich habe neben der A58 auch die RX100M2 und mein HVL-F43M ist mir für die "Kleine" einfach zu groß, aber der HVL-F20M ist mir dann von der LZ wieder zu schwachbrüstig. Mal abwarten was der neue Nissin bringt. Um den China-Kritikern gleich das Wasser abzugraben, ich benutze seit nunmehr 4 Jahren an meinen älteren Sonys den i866 von Nissin und kann nur sagen, äußerst zuverlässig und wertig verarbeitet und mit allen Möglichkeiten ausgestattet, die die großen Sonys auch bieten, nur eben zu einem erheblich höheren Preis.
Gruß aus Hamburg
Jörg