Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Also sei mir bitte nicht böse, aber so ein Killerargument ist deiner nicht würdig
|
Hi !
Ich bin auch nur ein ganz normaler Anwender der versucht seinen Blick auch über den Canonrand schweifen zu lassen. Alle Aussagen von mir sind immer Produkte meiner Empfindungen, welche ich nach bestem Gewissen versuche Objektiv darzulegen.
Dazu gehört eindeutig das ich im Moment Olympus nicht zu dem engeren Kreis der für mich guten digitalen Spiegelreflexkameras ziehe. Das setzt sich hauptsätzlich aus der enttäuschenden Leistung des viel gepriesenen 4/3 Systems und den sehr happigen Preisen bei Objektiven zusammen. Da gibt es Hersteller die dieses Gesamtpaket deutlich besser präsentieren und anbieten.
Das man bisher über die Abbildungsqualität der E300 nicht viel sagen kann gebe ich gerne zu aber sie wird alleine durch die leichten technischen Beschränkungen nicht besser sein als die E-1. Nur ist diese besagte E-1 noch deutlich davon entfernt der Konkurenz zu zeigen was ne Harke ist......und genau das sollte das 4/3 System ja machen.
Wie gesagt.....die Grundausstattung meiner Objektive kostet rund 2000,- EUR und alle sind sehr Licht- und Abbildungsstark. Eine ähnliche Grundausstattung würde bei Olympus 1000,- EUR MEHR kosten. Obwohl die Bildqualität definitv nicht besser ist.
Alles hat einen Kosten-/Nutzenfaktor........den kann ich allerdings nur für mich alleine bestimmen. Ich akzeptiere aber auch jegliche Meinung Anderer....selbst wenn ich es nicht nachvollziehen kann.
In diesem Sinne.....bleibt locker