Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 22:58   #3
Rainer B.

Alpha SLT 55

Ich bin beeindruckt. Mir gefallen die Bilder sehr gut.

Beim ersten hast Du die Stimmung gut eingefangen. Auch die Bearbeitung sagt mir zu.

Bilder 2 und 3 sagen mir nicht so zu. Beim zweiten könnten mehr Schienen zu sehen sein, die das Auge des Betrachters zum Turm lenken. Beim dritten gefallen mir die Farben nicht. Die Kontraste sind mir zu hart ausgefallen.

Bild 4 finde ich klasse. Die Linie der Steine, die den Steg trifft. Guter Bildaufbau und gute Perspektive.

Bild 5 finde ich auch toll. Die Langzeitbelichtung und das fahle Licht geben die Stimmung gut wieder.

Bild 6 ist gut aufgebaut. Aber irgendwie kann ich mit dem scharfen Anker und dem unscharfen Boot nichts anfangen. Ich glaube ich hätte es umgekehrt gemacht oder den Anker bildfüllender in den Vordergrund genommen.

Bild 7 ist ein schönes Detail. Mir gefallen die Farben sehr gut.

Bei Bild 8 gibt die Nachtstimmung gut wieder. Leider stört mich das beleuchtete Gebäude auf dem Steg. Ich glaube mir würde das Bild ohne Gebäude und Steg besser gefallen. Dann würde es viel Ruhe ausstraheln. Alternativ hättest du die Spiegelungen der Lichter in den Mittelpunkt rücken können.

Ich muss sagen, dass dir wirklich sehr gute Bilder gelungen sind. Du hast einen guten Blick für Motive und Farben.

Viele Grüße Rainer
Rainer B. ist offline   Mit Zitat antworten