Thema: Das wird eng
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2004, 09:51   #3
Heinz

Re: Das wird eng

Zitat:
Zitat von twolf
Also wenn ich mir anschaue was die D 20 von Canon kann, und dann die D7 anschaue wird das wohl ein harter kampf für KoMi. Schlechtere Auflösung, Ausstatung ist wohl bei der D20 vorteilhafter, und der preis der D 20 liegt bei 1399 stellenweise, und canon ist wohl der preisführer, das wird eng für Komi, da wird mann sich wohl unter dem Preis der Canon bewegen um Überhaupt mit halten zu können. Da bin ich mal gespant wie sich das witer entwickelt
Sehe ich ähnlich, die Liga in der D7D und D20 spielen ist die Gleiche - ob AS samt Prismensucher und größeren und wohl auch wesentlich besseren Bildschirm schlagende Marketingargumente sind, die einen Mehrpreis rechtfertigen, ist fraglich. Zu beachten ist natürlich, dass es sich bei der D20 nicht um den UVP-Preis handelt, sondern um einen aktuellen Markt-Tiefpreis. Das Feld der semiprofessionellen DSLRs ist nicht schlecht besetzt. Und Canon versteht es bestens - nicht nur Preistechnisch, sondern auch Ausstattungstechnisch den Konkurrenten immer wieder eine Nase zu drehen.

Der Durchschnittskäufer steht nun mal auf Megapixel und er kauft auch das Prestige der Canon- DSLR-Spitzenkameras irgendwie mit. Das gilt natürlich - beinahe noch verstärkt - für Nikon.

Minolta hat da ja noch nichts im Programm!

Herzlich

Heiner