Zitat:
Zitat von lüni
Hallo
Ich habe die Folie mit ein bisschen Geduld runter gefummelt.
Eigentlich empfinde ich keinen unterschied zu vorher oder zur Alpha 77.
Steffen
|
Steffen, wie hast Du das geschafft? ich habe probweise auch ganz fest gerubbelt mit Microfasertuch, aber nichts ging (mehr-) ab. Und da, wo sie fehlt, spiegelt es wie ein echter Spiegel. Ich muss versuchen, das mal zu fotografieren...
Zitat:
Zitat von usch
Die Beschichtung löst sich anscheinend überall dort auf, wo sie regelmäßig mit Schweiß oder Hautfett in Berührung kommt. Hier ist es neben den Tasten, wo man ab und zu mal mit dem Daumen aufs Display faßt. Bei meiner NEX-7 war es am linken Rand, wo man beim Blick in den Sucher mit dem Gesicht in Kamerakontakt gerät.
Wenn das jeder auf Garantie reparieren läßt, könnte das richtig teuer für Sony werden, denn zumindest bei der NEX wird tatsächlich das gesamte Display ausgetauscht und nicht etwa nur eine neue Folie aufgezogen. Ich hoffe, daß sie das dazu bewegt, das Problem bei der Wurzel zu fassen und in Zukunft widerstandsfähigere Entspiegelungen anzubringen.
|
Hmmm, die Fettabdrücke von der Nase waren immer links oben (Rechtsäuger)

und so viel bin ich beim Betätigen des Joysticks nicht auf's Display gekommen...?
Du meinst also, wenn ich sie einschicke, trage ich zu einem gewissen "Lerneffekt" für Sony bei?
Grüße,
Andy