Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2014, 19:59   #5
makro

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Es gibt ein paar Links zu Broschüren von auf Photorecht spezialisiertn Anwälten im Netz. Da kann man das nochmals nachlesen,
Ich selbst würde konkret den Veranstalter und die Stadt anschreiben, die Vorgangsweise schildern und nach den Rechtsgrundlagen dafür fragen. Dann hörst wohl eh nie mehr was, sonst kannst ja schauen, was sie dir zitieren.
Und das nächste Mal freundlich ersuchen, die Polizei hinzuzuziehen und keine Nötigung zu begehen;-)
In England ist das oft krass, da stellt sich die Security einfach in den Weg. Tlw. absolut illegal, tlw. gehört der Gehsteig dem Inhaber und ist kein öffentlicher Grund.

Ob sich das lohnt die Stadt anzuschreiben !?
Und die Veranstalter habe keine Ahnung von dem was sie sagen.

In den weg gestellt hatte sich der bei mir auch !

Die Veranstalter meinten sie hätten sich da richtig informiert und seien im recht. Als ich aber nachgesagt habe welches recht er da meinte musste er eine zweite Person holen die mich aufklären wollte. leider hatte die auch keine Ahnung um welche rechte es hier geht.
Sie wussten aber genau, dass man mit einem Tele nur Einzelpersonen Fotografieren kann Und das hätte ich gerade getan. Er hat nicht mal die Bilder gesehen.

Gib mir mal die Links die du da angesprochen hast.

Geändert von makro (08.03.2014 um 20:01 Uhr)
makro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links