Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2014, 13:51   #10
Betzmani

Themenersteller

danke erstmal für die vielen antworten,
die haben mir teilweise weitergeholfen, doch andererseits auch ein wenig verwirrt,

haupteinsatzgebiet wird am Patienten sein, ich denke frontal und in der modellfotografie,
es wird auch einen Kurs an der uni geben, in dem das ganze angewandt und vertieft wird.

da mein Vater ein ähnliches setup nutzt (canon 600d, sigma 50mm Makro 2.8 und sigma em 140 dg, funktioniert einwandfrei), ging es mir darum, welches objektiv ihr mir empfehlen könnt, welches in sachen Tiefenschärfe stark ist und somit für die dentalfotografie geeignet ist.
ich denke mal eine Brennweite zwischen 50 und 70 mm ist ideal an einem system für die zahnmedizin, in Verbund mit dem bereits vorhanden ringblitz

ich denke, dass ich die 2 sigma (50 und 70) und evtl auch das tamron 60 bestellen werde, zum durchtesten.

jetzt stellt sich mir die frage, wie ich mit dem ringblitz verfahre, gibt es blitzschuhadapter, die mir alle Funktionen des ringblitzes ermöglichen? von blitzen habe ich offen gesagt noch keine Ahnung (ttl usw.) gibts dazu Lösungen?

danke für eure antworten

next step für mich:
ich bestelle die objektive und teste mal munter in der praxis meines Vaters

betzmani