Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 22:50   #7
Michi

Zitat:
Zitat von Olaf S.
Hey Michi,

hast du den Optiken von Sigma an deiner Dynax in Betrieb? Wenn ja welche?
Hallo,

ich habe an meiner Dynax 7 2 Sigmas in Betrieb: das alte APO 2,8/70-210 und das 3,5/14. Das 70-210 mußte upedated werden, es gibt aber immer noch Probleme mit meinem Soligor 2fach Konverter. Oberhalb von 350mm Brennweite steigt die Blendenübertragung aus. Das 3,5/14 funktioniert überhaupt nicht, obwohl es Dynax 7 kompatibel ist. Ich habe allerdings eine 7 Limited und mit dieser Kamera gibt es irgenwie Probleme. Ich hab das gestern am Sigma-Stand vorgeführt und Sigma konnte mir nicht sagen, ob sie den Fehler beheben könnten. Ich müßte auf jedenfall die Kamera mit dem Objektiv zusammen einschicken. An einer normalen 7 funktioniert das Objektiv genauso wie an meinen anderen Kameras. An der D7d dürfte ich das Objektiv leider nicht testen.

Die Sigmas, die ich gestern auf der Photokina testete funktionierten allerdings ohne Probleme.

Ich kaufe mir auf jeden Fall lieber gebrauchte Minolta Objektive als neue Sigmas. HSM ist für Minolta laut Sigma vorerst nicht geplant.

DMF an der Dynax 7 funktioniert folgendermaßen: Die Kamera stellt scharf und wenn das Objekt scharf, schaltet die Kamera den AF ab und ich kann manuell korrigieren.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten