Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2014, 12:42   #9
Alexhibition

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von cansoni Beitrag anzeigen
war außer den Steinen im Vordergrund überhaupt etwas scharf?
Im Grunde für die Tonne - oder?
Hast du dir das Video in Full HD angeschaut und wenn ja, wie groß war dein Monitor. Auf meinem 27" iMac sieht das video auch nicht besonders scharf aus, wenn man nah dran sitzt. Ich habe überall die Fokuslupe benutzt um manuell scharf zu stellen. Da ich mit Offenblende 1.4 gearbeitet habe sind auch nur manche Bereiche im Bild scharf aber da wo ich selber zu sehen bin ist der Fokus auf jeden Fall daneben, da hast du schon recht.


Zitat:
Zitat von Bernd0305 Beitrag anzeigen
Von mir noch ein kleiner Tip:

Nie mehrere Schwenks in die gleiche Richtung direkt hintereinander setzen, sondern einen Zwischenschnitt mit ruhender Kamera einsetzen.
Danke für den Tipp. Bisher habe ich nur Fotografiert, was mir bei der Komposition geholfen hat aber wann man was schneiden, schwenken und zoomen kann muss ich noch herausfinden.



Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Des ist doch gerade das GUTE - die vielen Szenenwechsel
Sonst wird's ja langweilig und kommt keine Interesse auf.
Wer will schon längere Clips als 5-10 sek. am Stück.

Die Schwenke sind doch auch Klasse gelungen - ruhig.

Mei der Inhalt - keine Ahnung - und das Wetter war halt auch mies.

Also ich finds gut.
Danke fürs Lob. Ich dachte schon während des Schneidens, dass sogar 4 Sekunden hart an der Grenze sind um die Aufmerksamkeit des Zusehers aufrecht zu erhalten. In Filmen sind Sequenzen ja oft deutlich kürzer.

Ansonsten danke auch an die, die das Video nicht gut finden und ihre Meinung posten. Privat bekomme ich zu 90% Lob dafür und der Grund warum ich es im Internet zeige ist, dass man auch brutal ehrliche Kritiken zu lesen bekommt.


LG Alexhibition
Alexhibition ist offline   Mit Zitat antworten