Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2014, 17:24   #8
tummefoton
 
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 889
Zitat:
Zitat von Engelage Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann Martin nur zustimmen...
Ein Macro hat nun mal einen langen Fokussierungsweg und eine sehr schmale Schärfentiefe und ich daher denke, das dauert bei Kinden einfach zu lange. Hinzu kommt noch das Makros erbarmungslos sind was "Schönheitsfehler" anbelangt... (das ist nicht immer erwünscht bzw. schön )

Das Sony 85mm 2.8 ist schon die richtige Wahl und sollte es dein Buget doch zu lassen würde ich noch ein 70-200 2.8 ins rennen schicken, aber das gibt es auf keinen Fall unter 300€.

Schöne Grüße
Christian
Die Schärfentiefe ist einzig von der Brennweite , der gewählten Blende sowie der Aufnahmeentfernung abhängig, hat mit der Funktion "Makro" absolut nichts zu tun.- Das 90er USD weist einen Fokuslimiter auf und stellt ausgesprochen schnell ein. - Ja, schön hoch auflösend schon bei Offenblende ist es auch. Aber das wollen wir doch eigentlich, oder ? Letztendlich ist es aber wohl nicht nur optisch besser als das Sony, sondern eben auch vielseitiger. Nicht zu verachten: Es ist in besagter USD Ausführung auch noch nässegeschützt. Gruß tummefoton
tummefoton ist offline   Mit Zitat antworten