Zitat:
Zitat von awdor
Bei NUR A7 merkte ich schnell, dass, wie von der A77 gewohnt, ein grösseres Gehäuse besser zu den grossen Objektiven passt.
|
Kann man das auch in Hinblick auf Batteriegriff + LA-EA4 sagen? Ich überlege endlich mal meine betagte A200 abzulösen; bis vor einiger Zeit (bevor ich mir ne mFT-Zweitkamera zugelegt habe) wollte ich immer was größeres haben, nichtmal wegen Balance, sondern v.a.D. wegen direktere Kontrolle (großes Gehäuse = mehr Fläche für Schalter/Drehräder). Eigentlich wäre die Fuji X-T1 genau mein Fall, hat nur leider das falsche Bajonett
Jedenfalls wäre es interessant mal zu hören wie sich so die A7(r) mit Batteriegriff schlägt, denn dann hätte man beides: einmal die kompakte Variante, und einmal den Voll-Modus mit BG+LAEA4...abgesehen von bekannten Nachteilen ggü der A99 wie fehlendes GPS, fehlender IBIS usw.
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
aber der AF deckt eben fast das gesamte Bildfeld ab
|
Das ist etwas was zumindest mich bisher von der A99 abgebracht hat. Bei allen Nettigkeiten ist das schon irgendwie ein Schritt in die falsche Richtung, denn das hat mich bisher an meiner A200 ja schon gestört. Leider scheint der LA-EA4 genau der gleichen Gewohnheit zu folgen?