Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2014, 14:30   #2
DeeRexX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es ist ein gutes Objektiv, aber man bekommt es mit ein bißchen Geduld ja schon für unter 100€. Viel günstiger dürfte eine Reparatur auch nicht werden.

Einen passenden Adapter hast du?
Also die Preise in der Bucht sprechen für sich =/ Da bin ich mit ca 110€ + 20€ Porto aus Portugal fein weggekommen.

Den Adapter schaffe ich mir auf jeden Fall an, da ich dieses Objektiv auf jeden fall haben möchte, ob ich das momentane zurückschicke und mir ein anderes Kaufe, oder nicht.
Der Verkäufer ist bereits Kontaktiert.
Es war ein MD/MC Adapter dabei, der auch momentan zum Verkauf/Tausch steht, bzw nicht, je nachdem was der Verkäufer von sich hören lässt.

---------- Post added 03.03.2014 at 07:48 ----------

Morgen Leute,
Ich habe das Objektiv jetzt selbst komplett auseinander gebaut. Das war eine Sache von 2 Minuten mit dem entsprechenden Werkzeug (1 kleiner Schlitzschraubenzieher, 2 dünne Küchenmesser). Dann habe ich alles mit Glasreiniger und einem Microfasertuch durchgeputzt. Anschließend wurde alles mit einem in Sagrotan getränktem Q-Tip desinfiziert. Dadurch, dass ich mir alles in der Reihenfolge hingelegt habe, in der ich die Einzelteile rausgebaut habe, was der Einbau auch eine Sache von 2 Minuten. Das Schwerste daran war, keine neuen Fingerabdrücke auf die Linsen zu machen.

Ich dachte mir, viel kaputt machen kann ich nicht, und wenn, dann schicke ich das Objektiv wieder zurück. Jetzt sind die Linsen einwandfrei.
Außerdem habe ich dem Verkäufer vorkalkuliert, welche Kosten für mich durch eine professionelle Reinigung entstehen. Nun besitze ich eine Top-Linse+Adapter zum Preis von 90€. 40€ erstattet mir der Verkäufer zurück.

Hatte gehört der Aufwand lohnt sich nicht

Lieben Gruß
DeeRexX ist offline   Mit Zitat antworten