Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 13:35   #36
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
Zitat:
Zitat von der_isch
Schon gemerkt? Ihr habt die A2 und versucht der A200 was am Zeugs zu flicken, bevor es sie überhaupt gibt.
Das kann ich so nicht unterschreiben.

Die wesentlichen Bestandteile der Kamera, also das Objektiv und der CCD-Chip sind bei beiden Kameras identisch. Die Verbesserungen der A200 kommen erst danach ins Spiel. Der Signalprozessor ist dann dafür verantwortlich, was auf der Speicherkarte abgespeichert wird. Im Idealfall sollten beide Kameras bei RAW ein identisches Bild liefern, da hier eigentlich gar keine Verarbeitung erfolgen sollte.

Die A200 hat auf jeden Fall ihre Berechtigung. Die technischen Daten sind ja in Ordnung und da sie auf denselben Komponenten beruht, wie die A2 wird sie auch gute Bilder ermöglichen. Tatsache bleibt aber, daß die weggelassenen Funktionen für viele ein ausschlaggebender Grund waren, sich eine A2 zu kaufen. Wenn es nur eine A200 geben würde und keine A2, dann hätte ich mir die Canon EOS 300D gekauft. Das macht aber die A200 nicht zu einer schlechten Kamera.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten