Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2014, 13:37   #1867
Neonsquare

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Worauf die E-Mount Freunde sicher entgegnen werden, dass man diese Kameras auch so groß wie eine A-Mount bauen kann. Recht haben sie, nur gibt es sie halt nicht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass A-Mount neben E-Mount Sinn macht. Eine große Kamera der A99-Klasse darf ruhig A-Mount haben - ich sehe da kaum Vorteile darin einen E-Mount zu verbauen. Klar - man könnte es tun - aber Aktien würde ich darauf nicht kaufen.

Zitat:
Nachdem ich die letzten Tage mit RX-10 und A850 unterwegs war, wobei letztere von den Grundeigenschaften auch jenen des e-Mount entspricht, bin ich froh, noch immer eine massive, gut zu haltende Große zu haben. Gerade, wenns eng wird, Gedränge gibt, dann hält sich die A850 wirklich gut und ist robust genug, auch mal einen ordentlichen Schlag abzubekommen.
Bevor jetzt wieder Gerüchte geschaffen werden: Ich kenne die RX10 noch nicht live - aber Ich finde dagegen die A7 ziemlich robust. Gerade wenn man mal die Bilder der zerlegten Kamera gesehen hat sieht man, dass das sehr solide konstruiert ist. Bei der A850 würde ich mir nach einem ordentlichen Schlag eher Gedanken machen ob der SSS noch geht oder der Spiegelmechanismus etwas abgekriegt hat. Da spielt wohl "Gewicht === Robustheit" auch eine große Rolle.

Zitat:
Abe wie schon oft geschrieben, es wird der Spiegel irgendwann wegen der manuellen Justierarbeiten wirtschaftlich nicht mehr konkurrenzfähig sein. Bis dort, schätze mal in ein paar Jahren, wird der EVF so sein, dass es unter fast allen Umständen verwendbar ist. Derzeit geht's, aber die Einschränkungen sind selbst bei den besten Typen gegeben.
Mit der A6000 hat Sony offenbar das erste mal das Thema Verzögerung usw. im EVF besonders betont - wenn man den Berichten glauben kann. Zwar hat sie weniger Pixel, dafür jedoch auch deutlich weniger "Lag". Macht ja auch Sinn bei einer Kamera, die sich wohl auch mit ihrem AF-C abheben will.

Ich glaube aber nicht nur dass es alleine um den Ausgleich der technischen Einschränkungen geht: Auch die ständig wachsende Menge an Features die man heutzutage nur sinnvoll mit elektronischen Suchern umsetzen kann wird dazu beitragen, dass irgendwann niemand mehr darauf verzichten möchte. So z. B. das SAR-Beispiel mit dem "Split-Screen" der Fuji. Der "klassische" Split-Focus-Screen als digitale Neuauflage? Wäre eine nette Alternative zu Peaking. Viel interessanter fand ich jedoch, dass man das Gesamtbild UND die vergrößerte Ansicht parallel nebeneinander darstellen kann! Ich könnte mir auch ein Gesamtbild mit rechts daneben einer schwarz/weiß-Lupenansicht mit farbigem Peaking vorstellen - hätte was.

Zitat:
Ob es A-Mount weiterhin geben wird, hängt letztlich von der Strategie von Sony ab. Wenn sie weiterhin größere Bodies nur als A-Mount machen, was in Anbetracht lichtstarker und langbrennweitiger Objektive Sinn macht, dann wird es das A-Mount noch recht lange geben. Dann gibt's halt die Kompakte E-Mount Reihe mit lichtschwachen kleinen Objektiven und sehr kompakten Kameras und die A-Mount, für die Leute, die was in der Hand haben wollen und auch entsprechend große Objektive möchten. Den Rest erledigen die Adapter.
- volle Zustimmung. Sowohl der Punkt, dass es von der Strategie Sonys abhängt als auch wie das aussehen kann. Diese Strategie würde in meinen Augen durchaus Sinn machen.
Neonsquare ist offline