Die Bilder sind halt so, wie Bilder sind, die man macht, um mit einer Kamera vertraut zu werden. Daher sind sie erstmal Dir selber nützlich, stellen aber fotografisch oder dokumentarisch kaum einen Wert dar. Was allen Bildern bisher fehlt: Ich kann das "Warum" nicht erkennen, und sehe für mich nichts Besonderes auf den Bildern.
zum ersten:
Du hast ein Dorf geknipst. Aus dieser Entfernung ist nicht viel Schönes erkennbar, zumal viele Bereiche im tiefen Schwarz versinken. Das Bild hätte auch "Schöne Wolken" oder "schöne Betonpiste" heißen können, oder einfach nur "gerader Hoizont, der das Bild in obere und untere Hälfte teilt".
Um es besser zu machen, geh nochmal hin, und zeige uns, wie schön das Dorf wirklich ist!
zum zweiten:
Ein Focus. Oder besser: Ein Ausschnitt.
Was Du mit diesem Bild zeigst, ist, dass Du eine Kamera auslösen kannst.
Wärest Du stolz auf Dein Auto, dann wäre etwas persönliches auf dem Bild. Wenn der Ford wirklich das Motiv sein sollte, hättest Du ihn vorher auf Hochglanz gebracht, und vor einen passenden Hintergrund gestellt, und der Weißabgleich stimmt hier auch nicht, oder ist Dein Nummernschild wirklich so blau?
zum dritten:
das ist vermutlich wie die anderen Bilder nachträglich bearbeitet. Kontrast hoch und zu viel nachgeschärft vermutlich. Oder arbeitet die Automatik der A58 so detailzerstörend?
Die Rose ist scharf, aber da scheint noch etwas Interessanteres im Hintergrund zu sein. Ich sehe ein oranges Papier? mit Herzchen und Schriftzeilen. Vielleicht hättest Du Dich so drehen können, dass die Schärfeebene auch davon etwas zeigt, ohne den gesamten Inhalt zu offenbaren. Und dann der frontale Blitz... der macht hier mehr kaputt als dass er nützt.
zum letzten:
Das taugt nicht mal als Testbild, geschweige denn für einen qualifizierten Kommentar.
Insgesamt nimm Dir vor, dass man jedem Deiner Bilder, die Du zeigen willst, ansieht, aus welchem Grund Du sie gemacht hast. Also nicht nur ein Motiv, sondern vielmehr die Motivation, die Dich angetrieben hat, ein Bild zu erschaffen. Wenn Du mit diesem Gedanken an die Sache gehst, bewirkt das oft viel mehr als alle technischen Tipps.