Zitat:
Zitat von Gepard
Jede Class 10 Karte reicht fürs Filmen. Dafür ist diese Klassifizierung eingeführt worden.
|
Zum Filmen ist sogar Class 10 noch überdimensioniert. In der A99 habe ich in Slot 1 eine Sandisk Extreme Pro UHS-1 mit 95MB/s für Fotos und in Slot 2 eine Panasonic Class 4 für Videos, die reicht von der Geschwindigkeit her völlig aus.
Fotografieren (insbesondere Serienaufnahmen) möchte man mit Class 4 aber heutzutage wirklich nicht mehr. Da kann es nicht schnell genug sein, damit die Kamera nicht nach jeder Aufnahme minutenlang blockiert ist. Wenn die Kamera nur einen einzigen Kartenschacht hat wie die A77 und UHS-1 unterstützt, würde ich deshalb auf jeden Fall die schnellste Karte nehmen, die ich noch mit meinem Budget vereinbaren könnte.
Zitat:
Zitat von AntiRAM
Ich finde bei dem Preis sollte man gar nicht mehr über 32GB Karten nachdenken.
|
Das ist nicht nur eine Frage des Preises. 32GB ist die maximale Größe für SDHC. Bevor man sich eine größere Karte kauft, sollte man sich vergewissern, daß alle in Frage kommenden Geräte (externer Kartenleser, Rechner mit eingebautem Kartenschacht, andere Kameras) auch tatsächlich mit den dann nötigen SDXC-Karten umgehen können. Mein Netbook kann das z.B. nicht, deswegen halte ich von 64GB und mehr noch Abstand.