Zitat:
Zitat von ha_ru
Nur gibt es wohl bei der A7 immer noch das Problem einer unüblich langen Blitzverzögerung. Also in dem Punkt schient Sony nicht lernfähig zu sein.
|
Da wird lediglich von den lieben Forenkollegen mal wieder Kraut und Rüben durcheinandergeworfen. Das eigentliche Blitzverzögerungsproblem der A33, A55, A35 wurde von Sony ab der A65 und A77 gelöst. Wenn hier jetzt die Pappenheimer anfangen das als "ungelöst" hinzustellen dann ist das schlicht und einfach Unkenntnis.

. Unabhängig von diesem Problem ist gibt es beim blitzen per
Wireless-Protokoll insbesondere bei der A99 und A7r eine Verzögerung. Sinnvoll wäre es, wenn sich da auch bei Sony endgültig funkbasierte Systeme durchsetzen - das ist mittlerweile eigentlich State of the Art.
Zitat:
Zitat von ha_ru
Ansteuerung von Blitzen per integriertem Blitz auch so ein Thema. Blitzen scheint für Sony keine hohe Bedeutung zu haben.
|
Ich sag es ganz deutlich - bitte kein Blitz ansteuern per integriertem Blitz mehr. Ich hätte gern einfach Funksteuerung. Das sollte sogar in die Kamera integriert möglich sein.
Zitat:
Zitat von ha_ru
Mein A55-Blitzproblem habe ich per Metz 54 erschlagen, nur passt der mit dem vorhandenen Adapter an kein aktuelles Modell und es ist nur eine Notlösung.
|
Du hast das A55-Blitzproblem erschlagen? Aha - also kannst Du nun unverzögert bei aufgehelltem EVF blitzen?
Gruß,
[neon]