Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2014, 20:51   #19
Man

12 Bilder/Sek mit Blitz geht?

Hatte ich noch nie ausprobiert, geht aber vermutlich bei "normalen" Augabenstellungen (z. B. Blende 5,6, Enfernung bis 2 Meter, ISO 800) tatsächlich.
Habe es soeben mal mit der A99 (eingestellt in APS-C-Größe damit ich rd. 10 Bilder/Sek erreiche), 24mm Brennweite (so einfach will ich es dem Blitz ja dann auch nicht machen), ISO fest auf 800 und dem 60er Sony ohne weitere Vorgaben gemacht: läuft anstandslos, bis der Puffer voll ist (=gut 20 Bilder bei Einstellung RAW+JPG am Stück).
Also mal zusätzlich auf Fokus manuell und Licht aus - ausser dem Monitor gibt es im Zimmer dann keine weitere Lichtquelle mehr, die dem Blitz Arbeitserleichterung verschaffen könnte: funktioniert auch (und ich staune).
Klar, wenn man die Bedingungen verschärft wie z. B. ISO runter, Entfernung rauf, Blende zu, noch weitwinkligere Brennweite oder gar indirekt blitzen - dann wird es irgendwann eng und nicht mehr über die ganze Serie funktionieren.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.
(und zur allgemeinen Beruhigung: der Blitz hat weder wegen Überhitzung abgeschaltet noch ist er in Rauch aufgegangen - obwohl es der angeblich dafür anfällige 60er Sonyblitz ist.)

vlG

Manfred