Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2014, 10:20   #9
herbyp

Alpha 900 SAL 2470Zoder SAL 2875

Hallo estefan1
Da es sich um mein meistverwendetes Objektiv handelt, schätze ich bei dem Ersten ca. 7000 Bilder (maximal). Es ging nur um die Brennweitenverstellung .Es wurde immer schwergängiger und zuletzt knirschte es . Den Reperatur- versuch bei Geissler möchte ich nicht noch einmal schildern. Nur , es war eine einzige Katastrophe!
Der Tubus wackelte von Anfang an, aber verstärkte sich deutlich.(Optisch keine sichtbaren Probleme)
Das Zweite hatte auch im Neuzustand schon einen "Wackeltubus." Vor Ablauf der ein-Jahres Garantie war der Verschleiss schon so fortgeschritten dass in der Bildqualität sichtbar wurden. Geissler hat reapriert und div.Teile erneuert.
Bis zum heutigen Tag (ca 8000 Auslösungen)also nach 2 Jahren wackelt es immer noch recht stark, aber bislang noch keine Probleme.
Alle Bilder wurden bei Nr. 1 anfangs mit der A700 dann mit der A 900 gemacht. Nr 2 alle mit der A 900.
Die Belastungen waren nicht ungewöhnlich. Es war eine Mischung von längeren Reisen ,Event , und Street. Keine Stürze oder Stöße. Der Af funktionierte stets tadellos.
Ich hoffe Dir hiermit weitergeholfen zu haben.

herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten