Thema: Porsche GT3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2014, 17:59   #4
elton john

Themenersteller

Danke für die Anmerkung. Klar, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Location für solche Aufnahmen. Am liebsten ein verlassenes Industriegebäude.
Das erste Bild gefällt mir persönlich auch am besten.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
.........kleine Anmerkung zum Technikbattle: das ist uninteressant. F/4 packt jedes gewöhnliche 2.8er Objektiv und jede Festbrennweite mit links. Und dass heutige Kameras, vom Stativ ausgelöst und mit statischen Motiven konfrontiert perfekte rauscharme Bilder produzieren, ist in der Zwischenzeit selbstverständlich. Dass hier so fotografiert wurde, ist ebenso selbstverständlich. Alles andere würde auf Fehler hinter der Kamera deuten, die bei Dir ja nicht geschehen sind Also lass das einfach ganz weg, wenn es dir wie hier um das Bild geht und stattdessen die EXIF-Daten im Bild, wie du es ja schon gemacht hast. Wer sich dafür interessiert, schaut dann schon in der Galerie nach
Zum Technikbattle: Mir ging es in erster Linie um die Info wie ich die Fotos aufgenommen habe, um einen raschen Überblick für zu Erlangen für jenen der sich für die Bilder interessiert.
Mir geht es nicht darum meine Ausrüstung öffentlich zu präsentieren und zu zeigen
" ...schaut meine tolle Canon Ausrüstung, was die alles kann...!!". Auch ich besitze Sony Produkte, die mir auch Freude bereiten.
Die, die mich kennen könnten dies glaube ich bestätigen.
Meine Hauptausrüstung ist nun mal Canon und ich weiss auch das man weder von Sony oder Nikonbilder Augenkrebs bekommt...
Mir ging es lediglich um Info zum Bild und hat aus meiner Sicht mit Technikbattle nichts zu tun.
Vielleicht gibt es jemand der zu besagten Objektiven Infos sucht und so muss er nicht erst die Galerie öffnen um zu sehen mit welcher Technik die Bilder entstanden sind.
Und ein Anfänger ist ev. auch froh etwas zur Entstehung der Bilder lesen zu können.

Ich hoffe ein bisschen Klarheit eingebracht zu haben, warum ich in der Regel diese Daten zu meinen Bildern schreibe.
elton john ist offline   Mit Zitat antworten