Zitat:
Zitat von Eduardo
Die Dame sagte, schicken Sie ihre Sony zu uns, wird auf jeden Fall über Garantie abgewickelt und daraufhin sagte ich, beantworten Sie mir meine Mail und dann plötzlich die Absage--keine Garantie 
|
Ich bin lange (10 Jahre) im Handel tätig, und kann dir sagen, solche Fälle haben wir sehr viele. Die Aussage "auf jeden Fall über Garantie" ist etwa Kundentäuschend, richtig wäre "wir werden es als Garantie behandeln, aber erst nach der Inspektion des Gerätes, wissen wir ob es ein Garantiefall ist oder nicht und wenn nicht, dann übernimmt der Kunde die etwaige entstandene Kosten".
Die Firma kann im vorhinein nie wissen, ob ein Gerät ein Garantiefall ist oder nicht, der Techniker muss seine Zeit opfern um das Gerät sich anzuschauen, diese Zeit kostet und niemand ersetzt der Firma diese Kosten. Deswegen gibt's KV Kosten, und die werden verlangt wenn der Kunde die Reparatur aufgrund der zu hohen Kosten ablehnt (KV sind üblicherweise die Kosten des Versandes und Zeit des Technikers, der von der Firma bezahlt werden muss)
Ich hoffe ich hab dich nicht mißverstanden