Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 23:59   #28
s2krevs9k

Mag sein, dass der Fehler tatsächlich bei Sony passiert ist. Dennoch gibst Du ja zu, dass von Deinem Konto nur 12 EUR abgebucht wurden, womit Du ja wissentlich zuwenig bezahlt hast - gleichzeitig die Ware aber erhalten und seither auch benutzt hast. Sony ist auf den Misstand aufmerksam geworden und will diesen nun, zurecht, bereinigen. Das Einzige, was ich persönlich nun Sony vorwerfen würde, ist die Art und Weise, wie kommuniziert wurde, und das ist, wenn ich Dich richtig verstehe, im Grunde auch das, was Dich an der ganzen Sache stört. Du hättest ein "Lieber Kunde, offenbar ist in unserem Buchungssystem ein Fehler geschehen, so dass wir Ihnen anstelle des Kaufpreises über 1400 EUR nur den Betrag von 12 EUR abgebucht haben. Wir bitten Sie, den noch offenen Restbetrag in den nächsten Tagen zu begleichen und entschuldigen uns für das Missverständnis. Vielen Dank für Ihre Kooperation." wohl lieber gehabt.

Wie heisst es doch so schön: C'est le ton qui fait la musique...

Ich kann Dich grundsätzlich verstehen, allerdings hast Du mit der Bestellung der Ware mit Sony einen Kaufvertrag abgeschlossen, der für beide Seiten bindend ist. Im Grunde begehst Du also mit der nach wie vor unvollständigen Bezahlung der Ware Vertragsbruch. Auch wenn die von Sony nun gewählte Kommunikationsform nicht gerade die von Dir gewünschte Bauchpinselung ist (der Kunde ist ja schliesslich König), so ist Sony inhaltlich doch sicher im Recht und Deine Kritik etwas übertrieben...