Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2014, 18:19   #1
Xs5

Wander/Reise/Urlaubszoom gesucht

Hallo, zu meiner A65 suche ich EIN Objektiv für Wanderungen und Reisen. Meine Frau kann gesundheitlich keinen Rucksack mehr tragen, deshalb muss mein Rücken herhalten für den Transport von Wasser, Proviant, Zweit-Klamotten, Handtuch usw. Deshalb habe ich mich, wohlwissend der Nachteile, entschlossen, mit einem halbwegs brauchbaren Objektiv meinen Wunschbereich (18- rund 200) abzudecken. Mein Tamron 18-200 (früher benutzt an der A35) habe ich verkauft, da es an der A65 nun gar nicht mehr zu gebrauchen war. Mir schweben folgende Objektive vor:
Tamron 18-270 wird im Canon-Lager sehr gelobt, Sony User halten sich eher bedeckt
Sigma 18-250 Tubus "fällt" ohne Sperre gern mal heraus, Haltbarkeit des Getriebes?
Sony 18-135 und hinterher Ausschnittvergrößerungen machen?

Ich möchte keine Diskussion zum Suppen-/Reise-/Gummilinsenobjektiv anwerfen, sondern euch höflich um Erfahrungswerte bzw. begründbare Vorschläge bitten. Und ja, ich habe auch eine Festbrennweite wenn ich RICHTIG fotografieren will.
Wären wir beide gesund, würde ich sicher mit 16-50 und 55-300er Sony los ziehen...
Liebe Grüße
Xs5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links