Hi,
wenn der Monitor nicht gerade grob daneben liegt, kann man die Güte der Kalibrierung eigentlich nur durch messen beurteilen. Wie soll es sonst anders gehen?
Es gibt halt Monitore die haben bereits ein gutes werkseitiges Profil, und welche bei denen noch viel über die Kalibration heraus zu holen ist.
www.prad.de ist da ein guter Verweis ...
Gruß André