Zitat:
Zitat von Ditmar
Icvh nutze das gleiche Glas wenn auch nicht Lamor drauf steht (GGS) an der RX10 im 3" Format, hatte ich noch als Reserve für meine MK3 hier herum liegen.
|
Auf meiner 100er habe ich eine gute normale anti-reflex Folie drauf, mit der bin ich sehr zufrieden, ist quasi unsichtbar und verhält sich insgesamt vollkommen unproblematisch.
Merkwürdigerweise habe ich bei der 10er (obwohl viel teurer) bisher gar kein Bedürfnis das Display noch mal extra zu schützen. Das kommt daher, weil ich die Kamera nur rechts am Griff anfasse und mit der anderen Hand am Objektiv, es kommt eigentlich gar nicht vor das ich ans Display fasse, höchstens am Rand, wenn ich es klappe. Auch liegt die 10er (im Gegensatz zur 100er) nie mit dem Display auf dem Tisch ...
Allerdings benutze ich auch keinen Kamera-Gurt zum Umhängen, dann würde ich das Display schützen, weil dann die Gefahr groß ist das sie an Knöpfen oder einem Reißverschluss einer Jacke Kratzer bekommt. Ich arbeite aber meist nur mit einer Handschlaufe, mit diesen Umhänge-Gurt sieht man aus wie ein billiger Tourist und er behindert meinen Kreativität beim Arbeiten.

Ich habe aber eine "Mini-Fototasche", ,wo genau die RX10 rein passt, wenn ich sie zwischendurch nicht nutze kommt sie da rein, da ist das Display dann aber eh optimal geschützt ...