Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2014, 00:05   #8
embe

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
genau. Ich sag ja nicht dass Geissler mich betrogen hätte Aber hätte es schöner gefunden wenn das auf dem Kostenvoranschlag auch nochmal steht! Und die Versandkosten sind dafür dass es ein wiederverwendetes Paket war auch recht hoch. Andere Versandaufkleber waren überklebt mit (leicht durchsichtigem) Paketband.
Die Versandkosten (bei Reparatur) stehen ja im Kostenvoranschlag auch mit drin.
Die Preisliste war das erste was ich mir angesehen habe, weil ich mit einem wirtschaftlichen Totalschaden gerechnet hatte. Daher waren mir die 35,11 bei Ablehnung des Kostenvoranschlags vorher bekannt.
Aber das gilt jetzt nur für mich, kann man nicht verallgemeinern.

So wie Geissler das handhabt, müssen sie halt nicht jedesmal wenn sich was an Pauschale/MWSt/Versandkosten ändert das Formular für den Kostenvoranschlag ändern. Geissler repariert ja auch nicht nur Fotokram - der Rest steht halt dann in der Preisliste.

Mein Rücksendekarton war auch wiederverwendet (der mit dem ich meine Kamera hingeschickt hatte, übrigens auch) - finde ich völlig in Ordnung, solange der Karton noch gut beieinander und stabil ist. (was lange hält ist unendlich gut )
Die Versandkosten relativieren sich meiner Meinung nach wenn man sieht, dass DHL für eine (online-frankierte) Paketsendung 4,99 +4,90 für die Nachnahme berechnet.
Keine Ahnung ob man da als Großkunde einen Rabatt erhält, aber das sieht für mich eher nach einfacher Kostendeckung aus.

Ob es unbedingt Nachnahme sein muss, kann man kontrovers diskutieren, aber das hat die Firma Geissler für sich wohl so als beste Lösung festgelegt (muss sich naturgemäß nicht mit der Kundensicht decken).

viele Grüße

Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten