Hallo Olaf,
ein paar Anmerkungen von einem Anfänger.
Mir ist nicht klar, was genau an dem Arragement dich interessiert hat. Wenn es die Zeichnung des verwelkenden Blattes ist, dann fehlt mir die Schärfe auf dem kompletten Blatt. Der pink-violette Ansatz der Blüten beißt sich mit dem roten Hintergrund links. Der Stiel der Blüte führt meinen Blick rechts aus dem Bild raus, weil links keine Schärfe mein Auge festhält. Der farblich zweigeteilte Hintergrund macht das Bild für mich zusätzlich unruhig.
Ich glaube, durch einen stärkeren Beschnitt des Fotos mit Konzentration auf die vordere Blüte ließe sich das Bild beruhigen. Es müssten allerdings noch der Stiel und die Reste der hinteren Blüte entfernt werden. Oder du veränderst deinen Aufnahmestandpunkt weiter nach links, wodurch die jetzt hintere Blüte aus dem Bild verschwinden würde. Der Stiel ginge nach hinten weg und würde nicht mehr den Blick ablenken, und der Hintergrund wäre vielleicht nur noch grau. Aber vermutlich hättest du dann auch das interessante verwelkende Blatt nicht mehr komplett im Bild.
Hast du vielleicht noch Bilder von anderen Aufnahmestandpunkten?
Gruß,
Mainecoon