Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2014, 11:29   #6
konzertpix.de

Hmm... am sinnvollsten sind natürlich diejenigen Objektive, die man auch auf Dauer und nicht nur einmal nutzt. Dazu solltest du am besten mal überlegen, was du eigentlich ganz gerne fotografierst und dann anhand deines Budgets abwägen, was den sinnvollsten Kompromiss für dich darstellt.

Wenn ich von mir ausgehen würde, dann wäre für einen Besuch in den Bergen (und dazu ist es egal, ob das in Mexico, Österreich oder Tibet ist) vermutlich eher ein Weitwinkel nützlich, denn mit einem Tele erfasst man die Größe eines Berges eher nicht auf einem Bild. Und das hättest du ja schon mal im Set mit der Kamera. Meinst du dagegen die Tierwelt in den Bergen, dann düften auch die für dich aktuell nicht erreichbaren 300 mm noch zu kurz sein...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten