Zitat:
Zitat von Tomundjerry2012
Hallo,
ich bin eine absolute Neuanfängerin  und möchte mir gerne die A65 kaufen.
jetzt gibt es im Angebot die A 65 mit dem Kit 18-55 II Di und jetzt ist meine Frage welches Tele dazu sinn macht? ich überlege zwischen dem Tamron 55-200 und dem Tamron 70-300..... wir fliegen im März nach Mexiko... und wohnen in den Bergen. daher ist Tele wirklich wichtig für mich. bin aber auch absoluter Fan von den Makro-Fotos....
habe bisher eine Sony DSC-H10 gehabt und hier tolle Makros gemacht.....
Als Alternative wäre noch die A65 so kaufen und dann das Tamron 18-200. beim 18-300 spielt der Geldbeutel momentan noch nicht mit
Danke
Tanja
|
Hallo,
erstmal ist die Alpha 65 eine tolle Kamera. Die Teleobjektive die Du hier nennst sind allerdings Einstiegsklasse...
Das 18-200 soll wirklich nicht gerade gut sein. Das kannst Du hier sehr oft nachlesen.
Das 70-300 LD Makro hatte ich selbst, allerdings noch am selben Tag zurückgeschickt, dass war ein Totalausfall.
Mit dem 55-200 (habe ich auch) triffst Du hier die beste Entscheidung. Für unter 100 Euro findest Du nichts besseres.
Wenn Du 300 mm Brennweite brauchst und nicht viel Geld ausgeben möchtest, würde ich zum Sigma 70-300 APO raten (das nutze ich z.Z. als Tele).
Alternativ kannst Du auch günstig viele gute Minolta Objektive z.B. in Ebay kaufen.
Gruß Michael