Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 14:45   #9
Web_Engel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Easy-Up Schirm-Softboxen?
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ja - ich finde die eigentlich recht praktisch. Kompakt zu verstauen, schnell aufgebaut und mit dem zusätzlichen Grid kriegt man sogar recht hübsch gerichtetes Licht hin. Unpraktisch ist, dass die Blitze recht verstaut sind - man kommt schlecht ran; allerdings ist das mit den Odins ja kein Problem. Mir sind die Paras aber trotzdem lieber.
Ok, dann belasse ich es erst mal bei den Paras. Nachkaufen geht immer, Erst rumspielen und dann bei Ebay verscheuern ist Arbeit.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Das kommt darauf an was für einen Effekt ich haben möchte. Näher ran heißt auch schnellerer Intensitätsabfall, also wird z. B. der Hintergrund in Relation zum beleuchteten Motiv dunkler bzw. bei seitlicher(er) Beleuchtung ist der Intensitätsabfall auch im Motiv stärker. Weiter weg brauchst Du natürlich mehr Leistung für die gleiche Belichtung, dafür ist der Lichtabfall langsamer.
OK, mal konkret, was sind so Beispiele? Gerade so nicht mehr auf dem Bild? Oder mindestens halber Meter bis 2m weg?
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten