Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 00:00   #13
wus

Zitat:
Zitat von messknecht Beitrag anzeigen
Zur Bilderanzahl gibt es in der Bedienungsanleitung zwar getrennte Spalten für die A65 und A65V, aber die Bildanzahl ist gleich
Das kann ich nicht so richtig glauben. Hat da jemand Erfahrung, wie sich aktiviertes GPS auf die Akkulaufzeit auswirkt?

Gruss,
Siggi
Ich würde mal stark annehmen dass die Testbedingungen zur Ermittlung der Akkulaufzeit irgendwo standardisiert sind - egal jetzt ob CIPA oder Sony-intern - und dabei die Verwendung des GPS nicht vorgesehen ist, egal ob die Kamera eins hat oder nicht.

Von meinen A55 und A77 ausgehend kann ich jedenfalls sicher sagen dass das GPS die Akkuentladung beschleunigt, auch wenn ich es nicht genau quantifizieren kann.

Da die Akkulaufzeit auch noch von vielen anderen Faktoren abhängig ist hält ein Akku bei mir in der A77 im Intensiv-Einsatz recht unterschiedlich lange. Wenn ich nicht viel filme hält er meistens einen ganzen (Urlaubs-) Tag (5 - 8 h und mehrere 100 Fotos) durch - auch mit GPS -, häufiges und / oder längeres Filmen ist meiner Erfahrung nach mit großem Abstand der größte Stromverbraucher. Wenn ich viel filme dann brauch' ich auch mal 2 Ersatzakkus an einem Tag, insgesamt also 3.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten