Zitat:
Zitat von steve.hatton
Was lernen wir ?
Backup, Backup, und nochmals Backup.
|
genau.
zusätzlich würde ich Daten (Bilder)
UND vor allem den Lightroom- Katalog auf einer getrennten Partition oder Festplatte (z.b. "D:"/ ) speichern.
Das ist dann sehr praktisch sollte mal Windows streiken. das soll ja mal vorkommen

Selbst wenn man Windows neu installieren müßte, reicht es Lightroom frisch zu installieren und den Katalog / Previews etc von der getrennten Partition zu laden -fertig, - alles wieder da.
und natürlich den backup von D: nicht vergessen.