Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2014, 16:12   #10
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Was lernen wir ?

Backup, Backup, und nochmals Backup.
genau.
zusätzlich würde ich Daten (Bilder) UND vor allem den Lightroom- Katalog auf einer getrennten Partition oder Festplatte (z.b. "D:"/ ) speichern.
Das ist dann sehr praktisch sollte mal Windows streiken. das soll ja mal vorkommen
Selbst wenn man Windows neu installieren müßte, reicht es Lightroom frisch zu installieren und den Katalog / Previews etc von der getrennten Partition zu laden -fertig, - alles wieder da.
und natürlich den backup von D: nicht vergessen.
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links