Hallo Jörg!
Meine Dimage7i ist mir runtergefallen und hatte dann einen Defekt an der Blende. Der MinoltaService machte mir einen Kostenvoranschlag von 500Euro, da auch die vordeste Linse ausgetauscht werden sollte.
Natürlich hab ich die Reparatur abgelehnt und mich selbst an das Ding rangemacht. Habe die gesamte Kamera zerlegt, auch das Objektiv habe ich komplett zerteilt, um an die Blende ranzukommen. Nach dem Neueinordnen der Blendenlamellen und dem Zusammenbauen funktionierte sie wieder als wär sie neu
Jetzt warte ich nur mehr auf das D7 Objektiv vom Forumuser "psylogen", der so lieb ist und mir das schenkt, da es bei ihm sowieso nur rumliegt. Wenn ich es habe werde ich wahrscheinlich auch noch die zerkratzte Hauptlinse austauschen.
Wenn du willst könnte ich ja mal in deine Kamera reinschauen und ... wer weiß, vielleicht kann ich sie reparieren. Andernfalls bekommst du sie im selben Zustand wieder zurück. (wäre das eine alternative zum Minolta Service?

)
Liebe Grüße
PS: Habe die Matura an einer technischen Schule gemacht, bin also technisch begabt, interessiert und kenn mich in der Dimage7i jetzt aus. *g*