Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2014, 16:27   #1485
TorstenG

Mal etwas zum eigentlichen Thema, und zwar wie gut läuft das A-Bajonett überhaupt?

Habe gute Kontakte zu jemandem der bei einer sehr großen und bekannten deutschen Elektronikkette arbeitet und er hatte mir vor kurzem erzählt das die A58 dort im Vorweihnachtsgeschäft der Renner war, besser sogar als Canon oder Nikon, welche erst nach entsprechender Werbung gut liefen (aber auch nicht besser/mehr). Sogar die A65 verkaufte sich gut und die A77 war auch schnell ausverkauft, da gabs aber auch nur sehr wenige vorrätig. Das E-Bajonett kam da auch nicht mit. Einzig bei der Zubehörversorgung war wegen praktischer Nichtlieferbarkeit wenig Freude angesagt. Zugegeben wird die Alpha dort auch aktiv angepriesen, aber trotzdem interessant, und in anderen ihm bekannten Märkten der Kette soll es ähnlich gewesen sein.

Und ja, ich kenne die Anzahl der dort verkauften A58 und die ist wirklich nicht gering.

Achja, weitere Details gebe ich natürlich nicht bekannt, wie man sich sicher denken kann. Interessant aber wie sehr der Markt teilweise von der "Wirklichkeit" der Foren entfernt ist.