Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 16:19   #12
hb

Zitat:
Zitat von flyer99 Beitrag anzeigen
So, habe es nun endlich hinbekommen so wie ich es wünsche. Falls jemand ähnliche Probleme hat hier nun meine aktuelle Importvorgehensweise:
Playmemmories gibt es nicht mehr (deinstalliert), Kamera taucht nun als Medienserver auf wenn an der Nex-6 "an Computer senden" gedrückt wird, somit kann ich nun ganz entspannt meine Ordner von der SD-Karte auf den PC kopieren, OHNE Playmemmories, OHNE USB
Damit das funktioniert musste ich allerdings mit Playmemmories erst unter Einstellungen von Wifi-Import den Haken bei "Wifi Import automatisch mit Playmemmories starten" entfernen (Kamera war hierzu mit USB verbunden, ob wirklich nötig weiß ich nicht, habs halt so gemacht. Anschließend Playmemmories deinstalliert. Laptop neu gestartet, Kamera neu gestartet. Senden an PC ausgewählt und die NEX6 taucht quasi als Medienserver auf, fertig
Warum der normale Import über Wifi mit Playmemmories bei mir nicht mehr ging hab ich nicht herausgefunden, stört mich aber auch nicht da ich diese Software sowieso nicht brauche und auch nicht wollte, somit bin ich mit meiner jetzigen Vorgehensweise mehr als Zufrieden !!!
Das hab ich probiert. Hat einmal funktioniert, mit heruntergelassener Avira-Firewall. Danach nie wieder, weder mit noch ohne Firewall. Irgendwelche neuen Erkenntnisse?