Zitat:
Zitat von matti62
Nach der Aussage ist Sony auf "Ramsch"-Niveau abgestuft worden. Also sehr wenig wert.
|
Den Wert des Unternehmens kannst du am Aktienkurs ablesen. Der ist an der Heimatbörse in Tokio um 20% höher als vor 1 Jahr. Die Ba1 Bewertung von Moodys bedeutet die Anleihen von Sony werden als spekulative Anlage gesehen. Bei Verschlechterung der Lage ist mit Ausfällen zu rechnen. Ba1 ist die "harmloseste" spekulative Einstufung. Es gibt noch 10 schlechtere Stufen. Der Worst Case ist dann die Stufe C, d. h. Zahlungsausfall. Aber da sind wir noch lange nicht. Moodys ist der Umbau von Sony nicht schnell und radikal genug. Aus meiner Sicht muss man da noch 2 bis 3 Quartalsergebnisse abwarten um ein Urteil fällen zu können. Der akutelle Sony Chef Kazuo Hirai ist jedenfalls der beste Sony Chef seit vielen Jahren.
Zitat:
Wenn sonyalpharumors stimmt, trägt die Photosparte ein bißchen dazu bei.
|
Die Photosparte hat mit den Problemen von Sony nichts zu tun. In den vergangenen 2 Geschäftsjahren hat der Imaging-Bereich schwarze Zahlen geschrieben und das gilt auch für das 1. Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres. Das große Sony-Problem ist die Fernsehsparte. Die schreibt seit vielen Jahren tiefrote Zahlen und wurde schon zig mal saniert. Ich verstehe es nicht wieso die so wichtig für Sony ist. Die müssten sie eigentlich verkaufen oder schließen.
Zitat:
Vielleicht besteht ein Konsolodierungszwang?
|
Der Bereich Imaging ist neben dem Smartphone- und dem Playstation-Geschäft einer von 3 Kernbereichen aus dem Elektronikportfolio in die massiv investiert wurde und wird. Ich glaube nicht dass da groß Personal abgebaut wird. Das Geschäft mit den Fotosensoren wird ebenfalls weiter ausgebaut. Sony hat heute die Übernahme einer Chipfabrik von Nintendo bekanntgegeben.
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...or-production/
Ist also nicht alles "Ramsch", auch wenn eine Ratingagentur das schreibt.