Zitat:
Zitat von Kizu
camranger arbeitet aber leider nur eingeschränkt mit den Alphas zusammen und ich ziemlich limitiert (bei Sony). Camranger hat seine stärken ganz klar auf Nikon und Canon Kameras - das sieht man schon auf deren Website.
|
Mir war nichtmal bekannt, dass es überhaupt (!) mit den Alphas geht. Ich kannte CamRanger bislang als reine Canon/Nikon-Lösung.
Zitat:
Zitat von Kizu
Dort wird das Livebild zur Steuerung auch mit eingeblendet.
|
Jupp - aber halt Canon/Nikon-LiveView, was ja auch wieder irgendwie eingeschränkt ist.
Zitat:
Zitat von Kizu
Bei der A7/r kann die Kamera ja per App mit Livebild gesteuert werden aber wieder nur über Tablet/Smartphone und nicht per PC.
|
Dafür gäbe es wohl diverse Lösungen: Mit Airplay kannst Du es z. B. auf einen Fernseher legen oder per "Reflector" (
http://www.airsquirrels.com/reflector/) auf den PC oder Mac.
Zitat:
Zitat von Kizu
Sony blockt dieses, mir unerklärlicherweise, rigoros ab.
|
Kann man so nicht sagen. Sie haben immerhin Remote SDKs veröffentlicht bei welchen auch ein LiveView über Wifi möglich ist. Es müsste eben jemand ne Anwendung dafür schreiben.
Zitat:
Zitat von Kizu
Jetzt wird Ende diesen Jahres wohl ein A99 Update mit entsprechender onBoard Wlan Steuerung ala A7/r kommen und damit wir noch mal kräftig abkassiert (wenn man den Wlan Control haben muss) 
|
Sony ist schon ganz schön dreist, mit Kameras Geld verdienen zu wollen oder?

.