So, danke an Alle die mir hier und per PN weitergeholfen haben.
Kurz und Knapp: Ich habe mir jetzt eine Grundausstattung bestellt, um die Wirkung der verschiedenen Lichtformer selber testen zu können. Ich bin schon in meinem Job und in der Uni genug theoretiker um jeden Schritt ohne Ausrüstung im Kopf schon einmal durchgehen zu müssen (Zumindest wenn ich noch nichts davon habe). Dafür ist es schließlich ein Hobby.
Auf dem Weg zu mir sind jetzt:
- 2x Yongnuo YN-560III
- 1x Yongnuo RF-602 C (wird dann ggf. später gegen den RF-603CII ersetzt, wenn dieser besser verfügbar ist)
- 2x Walimex pro WT-806 Lampenstativ (Empfehlung: Habe bei Ebay per Preisvorschlag 2 Stück für 60€ bekommen inkl. Versand aus DE bekommen)
- 1x Manfrotto MA-026 Lite-Tie Schirmhalter
- 1x Delamax Para 152cm mit 16 Speichen (wird ggf. später mit 2 Blitzen ausgeleuchtet wenn mir die Leistung nicht ausreichen sollte oder ich das Licht nicht gleichmäßig genug formen kann)
- 1x Walimex Universal Blitzschuh
- 1x Walimex Pro Universal Softbox 60x60
- 8x Sanyo Eneloop für die Blitze + Ladegerät
- 1x Walimex Universal Stoff-Diffusor
Bei Gelegenheit wird dann noch ein Kombisatz mit Reflektor und Wabe dazukommen. Diese Dinge werde ich aber wohl aus China bestellen, das dauert dann sowieso.
Für alles zusammen musste ich jetzt ziemlich genau 400€ auf den Tisch legen. Ich hoffe, dass die Sachen nächste Woche kommen und ich dann mal die ersten Tests beginnen kann.
Geändert von Yonnix (24.01.2014 um 10:48 Uhr)
|