Zitat:
Zitat von dey
Du machst es dir hier zu einfach.
|
Immer wieder gerne und mit wachsender Begeisterung
Zitat:
Manchmal hilft es, nicht nach dem Fehler in der Argumentation zu suchen, sondern nach der Bedeutung/ Sinn/ Aussage.
|
Das war nicht meine Absicht. Ich habe diese Aussage nur aufgegriffen, weil sie schon in etwa meine Einstellung zu der Sache tangiert. Die Frage, ob sich dokumentarische Fotografie und EBV gegenseitig ausschließen (überspitzt formuliert), habe ich mir auch gestellt. Ich meine: Nein.
Zitat:
Diejenigen, die so argumentieren, wollen einfach nicht extrem gepainshoppte Bilder, sondern welche, die der Realität sehr nahe sind.
Es gibt Motive/ Bilder, die völlig überschärft toll wirken. Nur wirken sie eher künstlerisch, als natürlich.
Und es scheint ja doch einige zu geben, die diesen dokumentarischen Stil bevorzugen.
bydey
|
Das ist m.E. aber nur die Frage nach der Stärke des Eingriffs, also die Frage nach dem WIE, nicht nach dem OB.
Der Realität "sehr nahe" ist für mich -philosophisch betrachtet- auch nicht unbedingt ein anderes Wort für "unbearbeitet" oder "ooc".
Wenn das jetzt so klingt, als wenn ich das vereinfache, dann nur, weil ich mir die Gedanken alle gemacht habe, und zu einer klaren Antwort gekommen bin. Die natürlich nur für mich Gültigkeit hat.
Aber, hey: Er hat die Frage gestellt