Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2014, 20:11   #10
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.104
Hallo, Micha,

von Anfänger zu Anfänger :-)

Mein Blick schleudert wie eine Billardkugel in deinem Bild hin und her, da es sehr viele senkrechte Linien gibt (Türstruktur, aufrecht sitzende Person, Ruinenreste), doch die waagerechten Linien dazwischen keine Verbindung schaffen, sondern irgendwo hin gehen, anstatt sich (optimaler Weise) auf der Person zu bündeln: Mauerwerk führt zum Himmel, Geländer zeigt auf die Ruinenreste, Treppen bleiben innerhalb der Reste, die Streifen im Tuch gehen aus dem Bild raus...

Es gibt so viele Elemente in deinem Bild, dass das Auge zusätzlich zu dem Hin- und Herirren aufgehalten, weggehalten wird von dem Hauptmotiv, weil es nach der Aussage sucht.

Das hintere Auge ist durch die Haare oder das Zukneifen gegen die Sonne nicht gut zu sehen, was die Person in meinen Augen nicht entspannt oder glücklich aussehen läßt.

Links (Tür) und rechts (Tuch ???) sind nichtssagende Dinge, die ohne Verlust weggeschnitten werden können.

Im Übrigen gebe ich Danas Frage durchaus noch einmal zu bedenken: Du hattest zunächst völlig offen nach Anmerkungen gefragt und deinen Wunsch erst später spezifiziert. Ich habe bei mir recht oft bemerkt, dass nur die Fotos wirklich interessant für andere sind, wenn ich mir vorher etwas dabei gedacht habe, wenn ich etwas Besonderes zeigen wollte. Dann störte es den Betrachter auch nicht, wenn das Bild technisch nicht 100%ig war.

Gruß,

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links