Thema: Sog der Tiefe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2014, 20:13   #4
ingoKober

Themenersteller

Dana, danke für die Hinweise

Tja...erstmal zu den Bildern. Ich habe das Landschaftsprogramm der A77 gewählt .....nie wieder. Die Farben knallen total.
Ich habe versucht, zu korrigieren, bin als Farbenschwacher da aber offensichtlich mal wieder zu sehr abgedriftet.

So besser?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zu den Eindrücken... vielleicht kannst Du Dich ja dann mehr hineinversetzen, Dana..

Erstes Bild: Das war schon recht hoch und hatte damit angenehme 25°. mäßiger Wind, angenehmer leichter Geruch nach erhitzten Kräutern.
Ausser uns waren da noch ca 30 Leute, aber recht verteilt. Also hat man Gesprächsfetzen gehört, im Hintergrund rufende Bronzeflecktäubchen und eine schimpfende Horde Paviane, die sich an den Touristen stören. Angenehmes Heuschrecken- und Grillenzirpen. Zum Glück WEDER Kreissägenzikaden NOCH Raketenstartzikaden. Die hatten wir an unserem Rondavel zu Genüge (die Kinder nennen sie so und es passt).
Auf den Felsen Plattgürtelechsen, Skinke und Agamen, Auf dem Boden Gelbkehlschildechsen und Skinke. Dazu schöne Schmetterlinge.

Zweites Bild:

Wetter und Luft wie beim ersten, aber die Sonne knallt schon etwas mehr und die umgebende Fynbos Vegetation verbreitet einen sehr aromatischen Geruch. Ausser uns

Bild in der Galerie
KEIN Mensch da!

Man hört rufende Kapturteltauben und einen Rotbrustkuckuck. Auch hier nur leises Gezirpe. Auf den Felsen Skinke, Plattgürtelechsen und ein einzelner Klippschliefer, der tiefenentspannt halb im Schatten liegt und uns zuschaut.

Bild in der Galerie

(die anderen Viecher habe ich natürlich auch geknipst )

Viele Grüße

Ingo

P.S.: So gut wie nicht vorhandene Absicherung? ...am zweiten Ort gabs gar keine.

Ingo

Geändert von ingoKober (18.01.2014 um 21:42 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten