Nur wenig Worte. 7.12 Gigapixel, 333 Aufnahmen, mehrere Stunden Stitchingzeit und eine nicht mehr zu bearbeitende PSB-(Photoshop Big)-Datei mit 57 GB Größe ergeben ein Panorama, in das man extrem tief eintauchen kann und z.B. weit entfernte Schilder perfekt lesen (Skiverleih auf dem SonnAlpin) und zwei Bergsteigern auf ihrem Gipfel über die Schulter schauen kann.
Schaut euch unbedingt das
Gigapixel-Panorama und nicht nur die auf 4000 Pixel extrem verkleinerte Gesamtansicht der Lightbox an, es lohnt sich! Die Lightbox habe ich eigentlich nur dazu hier hineingepackt, um euch einen Eindruck von den perfekten Wetterbedingungen zu geben. Es gab 150 km Fernsicht

→
Bild in der Galerie
Stitchingfehler sind drin wegen der sehr langen Aufnahmedauer (ich musste immer wieder unterbrechen, weil die Österreicher nebenan mit einer Schneefräse ihre Aussichtsplattform schneefrei machten und der böige Wind die Schneefontänen übers Platt wehte), denn wenn eine Seilbahn unterwegs ist, hängen die Seile unterschiedlich weit durch und die Kabel an Handläufen auf dem Zugspitzgipfel bewegen sich heftig im stark böigen Wind. Das mindert aber meines Erachtens nicht den Genuss der unzähligen Details, die man finden kann.