Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2004, 23:20   #20
Fracman

Zitat:
Zitat von Crimson
hier ist ja was los... vielen lieben Dank erst mal an alle... hat denn keiner was zu meckern
Doch, doch Aber zuerst Lob:
wow, schön gestalteter, interessanter Bericht (hab die URL einem Kumpel gechickt, der will demnächst für 3 Monate nach Australien!).
Und durchweg gute bis sehr gute Fotos, kann nicht glauben, daß die alle mit der A2 gemacht wurden

Nun zur Kritik:
Bei Pict1340 verschimmt der Ayers Rock im Himmel, bzw. die Wolken sind nicht als solche zu erkennen (z.B. im Gegensatz zu Bild 1313). Ist das so gewollt, oder einfach nur zu hell belichtet?

In Pict1453 scheint der Ayers Rock in den Hintergrund zu treten, der Wald im Vordergrund ist etwas zu prominent. Und es fehlt links ein Stück... Nur schade, daß es da etwas diesig war.

Bei pict1715 hättest du die Landebahn etwas mittiger legen können,
bei mehreren Pistenbildern hast du öfters die Nase etwas zu tief hängen gehabt,
aber der rote Boden ist ja schließlich auch faszinierend
Pict1717 hätte ich z.B. vom Dach aus aufgenommen.
Pict1730 würde ich das Schild auch mittiger oder gar ins untere Drittel legen. Oder auch eine relative Nahaufnahme mit Blick unten durch?

Super, du hast auch an die Eisenbahnfans gedacht, danke
*lach* die Schienen sind genauso krumm und buckelig wie die anderen Pisten...

Wieso hast du denn die eingezeichnete Strecke in den Straßenkarte nicht in PS mit Vektoren gemacht? Das geht dort bestimmt auch prima.

Zitat:
Zitat von Crimson
Was ich zum Beispiel nicht gemacht habe, weil ich es nicht kann, einige Bilder hätte ich eigentlich geraderücken müssen, ich weiß aber nicht, wie man danach wieder einen 4:3 Ausschnitt einstellt.
Dem kann geholfen werden:

Zuerst das Bild so drehen, daß es für dich paßt.
Dann innerhalb des verzerrten Rahmens den größtmöglichen rechteckigen Ausschnitt wählen und zuschneiden.
Nun eine der Kanten als Maß verwenden und die andere Kante auf 4:3 umrechnen, und den entsprechenden Ausschnitt zuschneiden.
Dann noch verkleinern auf die gewünschte Größe, nochmal leicht nachschärfen und abspeichern. Fertig!
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links