Das hört sich ja alles interessant an, ich hoffe, Du hast bei Dir nichts geschrottet.
Hast Du schon mal probiert, ob das Display auch abschaltet, wenn man nur ein miniHDMI Kabel ansteckt ohne was an der anderen Seite? Ich muss das mal heute Abend mit einem nur Kabel ausprobieren.
So wie ich im Internet nachgelesen habe, sendet ja das Zielgerät was zurück, was dem Quellgerät angibt, ob und was da angeschlossen ist. Dann kann das Quellgerät reagieren. Hab in einem Forum gelesen, dass man das dann auf dem Quellgerät programmieren kann, ob dann andere Displays/Ausgänge abgeschaltet werden. Das bedeutet aber, das ist bei Sony A65 fest in der Firmware, dass LCD/Display sich abschaltet, wenn das Signal auf HDMI ausgegeben wird. Bei der A99 ist das wohl in der neuesten Firmware einstellbar.
Ich glaube dann aber nicht, dass man das im Kabel über eine Ader abschalten kann. Hotplug wäre Pin 19, das kann man sicher in der Kabelbelegung rausfinden, wenn man so ein Stecker aufmacht, aber HDMI hat ja ein Protokoll mit Handshake, da unterhalten sich die Geräte miteinander.
Mein kleines Kästchen muss da also was schicken, dass es da ist?
Oder sind meine Gedanken dazu hier verkehrt?
Gruß Martin
|