Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2014, 09:17   #32
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von TheNightWalker Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher ob mein AF bei der A65 richtig sitzt, und selbst ist das Kaum zu überprüfen.

Wenn ich die Kamera + evtl Objektiv(e) hinschicke was müsste ich bezahlen?
Wenn der AF dann tatsächlich nicht sitzt geht das dann auf Gewährleistung über Sony?

Im Sommer 2013 habe ich eine A-65 mit dem 2,8/16-50SSM und dem 16-80ZA zu Schuhman zum Justieren geschickt.

Eine zuvor gestellte Anfrage wurde prompt und freundlich beantwortet, mit dem Hinweis, ein paar Probefotos per Mail und die Kamera samt Objektiven UND Rechnung für alle Teile zu übermitteln. Dauer ca 1 Woche, was auch ziemlich exakt eingehalten wurde.... und das in der Urlaubszeit ! (Juli).

Es empfiehlt sich daher, die Rechnung sowohl von Kamera und Objektiven beizulegen. Innerhalb der Garantiezeit erfolgt die Justage auf Garantie. In meinem Fall erfolgte die Überprüfung und Justierung der A-65 mit dem 2,8/16-50SSM auf Garantie und für das 16-80ZA hatte ich einen Betrag zu entrichten.

Alles in allem kostete das Ganze in etwa 60,-- Euro. Dauer ca 1 Woche, wobei ganze Arbeit geleistet wurde. Die A-65 fokussierte ab da mit den Objektiven blitzschnell und exakt auf den Punkt.

Ich kann die Fa Schuhmann nur bestens empfehlen.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten