Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2014, 23:07   #466
TONI_B

Themenersteller

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Hallo Toni,

sehr schöne Bilder, auch mich beeindruckt der Jupiter, den du so zustande bringst, immer wieder. Aber zum "making of": Ich hatte das so verstanden, dass die Kamera nur sw aufnimmt, und du dann drei Bilder, die mit verschiedenen Farbfiltern aufgenommen wurden, zusammensetzt. Dein Einzelbild ist dagegen bereits farbig - ist das schon so ein zusammengesetztes oder verwendest du die 3-Farb-Technik nicht immer?
Nein, diesmal war es eine Farbkamera! Ist nicht ganz so aufwendig wie die RGB-Technik. Und für die Animation reicht die Auflösung der Farbkamera. Mit RGB ist noch ein wenig mehr an Auflösung möglich...

Zitat:
Zitat von JoZ Beitrag anzeigen
Die Animation hätte mich auch interessiert, ich konnte sich auch herunteladen, aber anschauen kann ich sie nicht. VLC und WindowMediaplayer kommen mit dem "ULRG"-Codierung nicht klar. Die google-Suche bringt mich zu einem Codec-Paket, das ich jetzt nur ungern komplett installieren würde ... Was für einen Player verwendest du oder gibt es den Codec auch einzeln?
Sorry! Das Original-Video aus lauter RAW-Daten hatte über 300MB. Daher habe ich im Programm, mit dem ich solche Videos mache, eingestellt, dass es komprimiert werden soll. Bin aber mit der Frage nach den Codes überfordert. Ich schau morgen noch nach wie ich es besser machen könnte!