Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2014, 19:55   #7
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.472
Servus Jürgen,

die alten Minolta-Blitze sind recht gut wenn man ziemlich viel Licht braucht, aber richtig feines Blitzen ist damit manuell kaum möglich.
Es gibt da durchaus preiswerte Alternativen, wie einen Regula Variant 740/2 mit Eigenautomatik, die sind deutlich flexibler Dank Zweitreflektor und Eigenautomatik. Allerdings dürfen die keinesfalls auf die Kamera, die haben 25 Volt Auslösespannung.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.06.2026

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten