Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 07:08   #980
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Oh, an meine EOS kann ich auch ne Menge schrauben ... fragt sich nur wozu.

Nur weil man an Sony A-Mount wenig andere Objektive adaptieren kann, ist das noch lange nicht für alle anderen auch Neuland.
Du triffst den Nagel auf den Kopf, denn das geht und ging bei anderen Kameras auch. Dass man das nun plötzlich als Kaufargument für eine E-Mount Kamera anführt, habe ich bislang nie verstanden. Genau so verstehe ich nicht, dass man sich Jahre lang nach AF gesehnt hat und dann, wenn man Kameras mit funktionierendem AF bekommt, MF Objektive vorne dran schraubt und das dann als Non plus Ultra präsentiert. Als seiner Zeit Kameras mit AF erschien, sind in meinem Bekanntenkreis 7/8 von MF auf AF umgestiegen, weil das ja ach so toll war, obwohl es noch mind. 2-3 Jahre dauerte bis der AF auch zuverlässig wurde. Warum ich heute ein Schritt zurück gehen soll, ist mir unerklärlich. Einzig, dass ich gewisse Objektive mit AF nicht bekomme. Das ist jedoch die Ausnahme.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (10.01.2014 um 07:10 Uhr)
About Schmidt ist offline  
Sponsored Links