Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 00:50   #2
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Para weiss ist an sich deutlich diffuser aber gerichtet. Softbox dämpft das Licht um gut 2 Blenden und bringt kein weicheres Licht. Einzig die Reflexion ist halt rechteckig. Beauty-Dish mit Aufsatz meinst wohl Wabe, ist weit härter, geht mit Systemblitzen nicht gut. Lebt von der seitlichen Abstrahlung der Röhre.
Noch weicher geht halt über Decke oder Wand, alles was halt Fläche bringt.
Ich verwende den weissen Para als Aufheller, als Hauptlicht ist er mir zu wenig knackig. Weiss und silber ist eine brauchbare Kombination.

Geändert von mrieglhofer (10.01.2014 um 00:52 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten