Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 17:59   #87
Itscha

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
P.S. @Itscha: die 120 € Mehrpreis zur 5T der Nex 6 ist schon der Sucher mehr als wert, ...
Volle Zustimmung.

Zitat:
... nur ist die 6er deutlich größer (rd. 10% länger und höher, die Dicke ist wieder durchs Objektiv gleich, 60gr. mehr geht noch), wen das nicht stört ist mit der 6er sicher besser bedient. Ich gehe mir am Wochenenden RX 100 MK2, Nex 5T und 6 ansehe, wobei ich mir die 6er schon mal angesehen habe, als Tourenkamera zu groß empfand und wieder Abstand nahm.
Die RX100II hat auch keinen Sucher. Ich wundere mich, dass der fehlende Sucher bei der A5000 jetzt auf einmal ein K.O.-Kriterium ist (ich meine jetzt nicht Dich).

Ich bin mit der NEX6 als "Tourenkamera" echt froh. Am normalen Rucksack (Daypack) habe ich außen mit kleinen gepolsterten Taschen alles dran, was ich brauche. Auch die Jackentasche muss oft herhalten. Ich gebe zu, z.B. mit dem Sigma 30/1,4 + Adapter wird das eng. Aber mit dem 1650? Passt prima.

Ich persönlich möchte den Sucher auch nicht missen. Ich bin aber auch nicht die Zielgruppe der A5000. Ich finde, das gerät hier ein wenig aus dem Fokus bei der Diskussion.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten